Kurzfilme

 

Traumberuf Lokführer

 
Zwischen Oberdorf und Gänsbrunnen fährt ein "Kinozug" - während  9 Minuten, in denen sich der Zug im Tunnel befindet, läuft auf dem hinteren Wagen ein Kurzfilm. Seit Jahren sind es die selben 2 Filme, die dem Publikum gezeigt werden. Ein Wettbewerb hat dies geändert -  zuerst dachte die Jury, dass keine der eingereichten Filme ihre Anforderungen erfülle  -  aber nach der internen Vorführung im Tunnel scheint klar, dass meine Version - nach einer gewissen Anpassung - ab 2018  ebenfalls dem Publikum gezeigt werden kann. 
Aus diesem Grund habe ich den Film in Youtube im Moment gesperrt -  freue Dich auf eine Life-Vorführung im Tunnelzug :-)     Siehe die Daten für die öffentliche Vorführung hier unter "News" oder auf der Homepage www.tunnelkino.ch.  Der Tunnelzug-Kinofilm kann auch von einem Verein, einer Firma oder von privaten übernommen werden (Höchstzahl 40 Personen).